Logo von Yvonne Mees - natürlich Haar
Banner mit 2 Männerfrisuren und zwei Frauenfrisuren
Von Links nach Rechts: Simone Müller, Sabine Thiesen, Yvonne Mees, Katharina Fait

Team

Unser Team hat sich zum Ziel gesetzt Perfektes Handwerk mit erstklassigen Produkten und hervorragendem Service zu kombinieren, dies an einem Ort in entspannter Atmosphäre.

Perfektes Handwerk bedeutet für uns stetige Aus und Weiterbildung.

Wir sind mit Herz bei der Sache. Deshalb verdunkelt sich auch nicht der Himmel wenn es Sonntags heißt Colorationsseminar in Stuttgart oder Produktseminar in Mordor.

Unser Ansporn ist Ihre Zufriedenheit.

Wir freuen uns Sie mit unserem Aveda Tee begrüßen zu dürfen und laden Sie ein, bei einer Massage mit Aromen aus kontrolliert biologischem Anbau, sich behutsam auf Ihren Friseurbesuch bei uns einstimmen zu lassen.

Yvonne Mees - Friseurmeisterin, Inhaberin, Master of Color

Yvonne Mees

Friseurmeisterin, Inhaberin, Master of Color

Alles begann während meiner Schulzeit, als ich mich nach verschiedenen Praktika dazu entschloss eines im Friseurberuf zu absolvieren. Schnell war mir klar, das ist es!

Der in mir geweckte Wissensdurst ließ mich schon während meiner Ausbildung über den Tellerrand hinausschauen, und ich orientierte mich nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung mehr und mehr am nationalen und internationalen Geschehen der Friseurszene. Mein sich entwickelnder Anspruch für hohe Fachliche Qualität führte mich schnell zur Meisterschule der Hwk in Trier. Seit 2007 bin ich Meisterin und konnte als Ausbilderin mit Freude mein Wissen weiter geben.

Man lernt niemals aus.

Dieses Sprichwort spiegelt für mich die Realität im Höchstmaß wieder. Deshalb ist mir die Aus und Weiterbildung auch meiner Mitarbeiter äußerst wichtig.

Mein besonderes Interesse liegt neben der Coloration im kreativen Bereich. Durch die Teilnahme und Ausarbeitung von Fotoshootings, Modenschauen und Messen, konnte ich mit Leidenschaft und viel Spaß immer wieder neue Ideen und Erfahrungen sammeln. Dadurch entwickelte ich mich weiter und durch den Besuch von Farb- und Hochsteckseminaren, Make-up und Hautpflegeworkshops führte mich mein Weg im Jahr 2013 nach langer Vorbereitung und nun mehr 14 Jahren Berufserfahrung zu meinem Traum.

Mein erstes eigenes Geschäft!...

Die Zufriedenheit meiner Gäste und die Motivation meines Teams geben mir jeden Tag den Anreiz auch weiterhin offen für neue Impulse zu sein. Deshalb bin ich überzeugt das wir uns weiterhin so positiv wie bisher entwickeln können.

Sabine Thiesen - Friseurmeisterin, Diplomcoloristin

Sabine Thiesen

Friseurmeisterin, Diplomcoloristin

Ich bin seit März 2014 im Team von Yvonne Mees-natürlich Haar. 2004 habe ich meine Gesellenprüfung als eine der Prüfungsbesten abgeschlossen.

Getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt, habe ich mich in Sachen Trends durch zahlreiche Seminare stets weitergebildet. Meine Meisterprüfung habe ich 2012 beim Inter-Studio Harder in Duisburg absolviert. Danach habe ich 2 Jahre in Neuseeland gelebt und gearbeitet, um neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Nun bin ich glücklich meinen Platz in einem Unternehmen gefunden zu haben, in dem ich mit der Firma Aveda kreativ, als auch im Einklang mit der Natur arbeiten kann. Besonders wichtig ist mir neben einer ausführlichen Beratung ein Haarschnitt der typgerecht ist und sich auch ohne viel Aufwand selbst stylen lässt. Das Gefühl einen Menschen durch meine Arbeit glücklich gemacht zu haben, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Denn ein zufriedener Kunde ist für mich das größte Kompliment.

Simone Müller - Auszubildende

 

Simone Müller

Auszubildende

Ich habe bereits eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin absolviert und durfte in dem Beruf zweieinhalb Jahre Erfahrung sammeln. In mir ist der Wunsch entstanden den Kunden einen ganzheitlichen Service bieten zu können. Deshalb habe ich mich entschieden zusätzlich eine Ausbildung als Friseurin zu machen. So kam es das ich bei Yvonne Mees natürlich Haar ein Praktikum durchgeführt habe. Der Salon hat mich zum einen durch das angenehme Betriebsklima als auch durch die Professionalität der Mitarbeiter überzeugt. Aveda hat durch die Wirkung ihrer Produkte, als auch durch ihr ökologisch nachhaltiges Handeln den Wunsch gefestigt hier meine Ausbildung zu beginnen.

Seit August 2014 bin ich nun Teil dieses Teams. Jetzt gilt es für mich im Bereich Hairstyling, Coloration, und Schnitttechniken zu wachsen um meinem Ziel, an Trend- und Modeveranstaltungen mitwirken zu können, näher zu kommen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre, die ich mit dem Team zusammenarbeiten darf.

 

 

Katharina Fait - Friseurassistenz/Rezeptionistin

 

Katharina Fait

Friseurassistenz, Rezeptionistin